Erfolgreich sein bedeutet ...

... ja was denn eigentlich?. Viele Menschen glauben erfolgreich zu sein, wenn sie rund um die Uhr ihren Mann/Frau stehen und sich ihr Bankkonto stetig füllt. Die bessere Uhr, das größere Auto, die Villa am Meer und dergleichen Dinge mehr. Ist dies der Erfolg den wir wünschen. Den Du persönlich Dir wünscht?

Denke darüber nach, dass gerade die am besten dotierten Jobs auch die unmenschlichsten sind. Warum stürzen sich hochrangige Manager vom Dach ihrer Firmenzentrale. Warum brauchen immer mehr Führungskräfte ihren persönlichen Psychiater.

Bedeutet Erfolg nicht vielmehr persönliche Zufriedenheit und Unabhängigkiet von den Insignien der scheinbaren Macht. Willst Du nicht auch ein freier mensch sein, der nicht im Hamsterrad des Lebens festgebunden ist. Ja, das widerspricht der Mainstreammeinung, dass wirr alle aus unserem Leben etwas machen sollen. Ja und es widerspricht auch den gängigen Lebenssituationen der meisten Menschen.

Doch bedenke Freund, alles was wir auf dieser Welt nutzen dürfen ist nur geliehen. Alles bleibt zurück, Und was zuweilen in den Gräbern als Beilage wandert wird  meistens von Räubern gestohlen....